Machen Sie Karriere mit einer Ausbildung zum Immobilienmakler!

Karriere als Immobilienmakler

Die Immobilienwirtschaft gehört zu den Wachstumsbranchen in Deutschland.

Hier arbeiten etwa 1,6 Millionen Menschen, die im Jahresdurchschnitt 150 Milliarden Euro umsetzen. Künftig sollen es noch mehr werden. Mehr als jedes zweites Unternehmen will neue Mitarbeiter einstellen, so eine aktuelle Umfrage des Fachmagazins Immobilien Zeitung. Besonders expansiv: Die Immobilienvermittler. Hier suchen 75 Prozent der Firmen neue Makler.

Gute Zeiten also für einen Berufsstart als Immobilienmakler. Die Jobbezeichnung ist rechtlich nicht geschützt. Prinzipiell könnte jeder, der sich einen Gewerbeschein und ein polizeiliches Führungszeugnis besorgt, sofort als Makler arbeiten. Doch Vorsicht: In der Branche tummeln sich viele schwarze Schafe, die mit überhöhten Provisionen und schlechter Leistung das Image des Maklerberufs ramponieren. Um sich davon abzugrenzen und bei seriösen Immobilienvermittlern eine Chance zu haben, reicht es nicht aus, extrovertiert und kommunikationsstark zu sein: Eine solide Ausbildung, Berufs- und Praktikumserfahrungen in der Immobilienbranche sowie gute Englischkenntnisse stehen nicht nur auf der Wunschliste der Arbeitgeber oben.

Auch für diejenigen, die sich als Makler selbständig machen wollen, ist das ein ideales Rüstzeug. Die Immobilienwirtschaft ist eine lukrative Branche und zieht deshalb auch viele Seiteneinsteiger an, die eine Existenz gründen und auf eigenen Beinen stehen wollen.Wer als Makler Erfolg haben will, braucht ein solides Branchenwissen und gute Kontakte.

Wir zeigen Ihnen,

  • wie Sie Immobilienmakler werden
  • was Sie im Arbeitsalltag erwartet
  • was sie verdienen
  • wie sie aufsteigen

Immobilienmaklerausbildung.org ist ihr Schlüssel zur Makler-Karriere.

Comments are closed.